Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Zustellung der Anzeigenblätter in Dohr

Dohr, den 26.05.2021

Nachdem in den letzten Wochen und Monaten die Zustellung der kostenlosen Anzeigenblätter/Lokalanzeiger, namentlich von „Blick aktuell“ und „Cochem-Zell am Wochenende“ oft unregelmäßig erfolgt ist, haben mich viele diesbezügliche Nachfragen und Beschwerden aus der Dohrer Bevölkerung erreicht. Ich habe deshalb mehrfach schriftlich bei den betreffenden Verlagen auf den Missstand hingewiesen und um Abhilfe gebeten. Die Verlage haben meine Hinweise recht uninteressiert zur Kenntnis genommen und die Beanstandungen in der Regel damit begründet, dass es schwierig sei, zuverlässige Zusteller zu finden. Nennenswerte Verbesserungen in der Situation sind jedenfalls bisher nicht festzustellen. Ich kann deshalb nur jedem empfehlen, sich auch persönlich bei den Verlagen zu melden und über ggf. ausbleibende Anzeigenblätter zu beschweren, um den Druck zu erhöhen. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es den Werbekunden gleichgültig ist, wenn die von ihnen bezahlten Anzeigen interessierten Verbrauchern großflächig nicht zugänglich gemacht werden.

Toni Göbel, Ortsbürgermeister