Advents-Menü für die Dohrer Seniorinnen und Senioren

Dohr, den 12.12.2021

Knapp 45 Minuten hat es gedauert und dann waren dank vieler Helferinnen und Helfer insgesamt 130 von der Gemeinde gestiftete Advents-Menüs am heutigen 3. Advents-Sonntag an die Dohrer Seniorinnen und Senioren verteilt. Das Team um Jürgen Krück vom Dohrer Landgasthof hatte das leckere Essen zum Selbstkosten-Preis zubereitet. Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr bzw. des Fördervereins und die Ratsmitglieder haben das Essen pünktlich ab 11.45 Uhr zeitversetzt in 8 Trupps ausgefahren. Und die Freude bei den Seniorinnen und Senioren war groß; wurde durch diese Geste der Gemeinde und die Vielzahl an freiwilligen Helfern doch dokumentiert, dass auch in einer belasteten Zeit auf die Gemeinschaft Verlass ist und dass die Seniorinnen und Senioren nicht vergessen sind. Danke an alle für ihre Unterstützung. Es bleibt die Hoffnung, dass im kommenden Jahr wieder ein "normaler" Seniorentag im Gemeindehaus stattfinden kann.

Toni Göbel, Ortsbürgermeister

 

Dank einer logistischen Meisterleistung von Jürgen Krück und seinem Helferteam waren die rd. 130 Portionen für die Seniorinnen und Senioren pünktlich zur Verteilung bereit.

 

Bild zur Meldung: Advents-Menü für die Dohrer Seniorinnen und Senioren