Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Reanimationstraining für Laien

Dohr, den 30.10.2022

Auf Initiative unseres Ratsmitgliedes Jürgen Krück bietet die First Responder-Gruppe Dohr ein Reanimationstraining für Laien  an.

Wann: Mittwoch, 16.11.2022, 19.30 Uhr.

Wo: Gemeindehaus Dohr

Wer: Interessenten aus Dohr

Da nur 20 Plätze zur Verfügung stehen, ist eine Anmeldung unbedingt erforderlich. Anmeldungen bitte ausschließlich an mich: per whatsapp, Tel. 0174 2176952 oder E-Mail

Die First Responder-Gruppe Dohr, die für die Orte Dohr, Faid und Brauheck zuständig ist, gehört dem DRK-Kreisverband Cochem-Zell e. V. an. First Responder sind Ersthelfer vor Ort, die in der Rettungskette in der Regel den Anfang machen und noch vor dem Notarzt am Einsatzort sein können. Jürgen Krück ist einer dieser Ersthelfer. Der Einsatz der First Responder ist sehr wichtig, auch um wertvolle Zeit bei der Erstversorgung zu nutzen und die richtigen basismedizinischen Methoden anzuwenden. Mit dem Absenden eines Notrufs wird automatisch die First Responder-Gruppe alarmiert.

Toni Göbel, Ortsbürgermeister