Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Viele Hände, schnelles Ende – Boule-Platz Runde 2

Dohr, den 16.07.2022

Der Leiter der Arbeitsgruppe Bauen im Gemeinderat, der Erste Beigeordnete Thomas Schäfer, hatte zur Hilfe aufgerufen. Und so hatten sich pünktlich um 9 Uhr am Samstagmorgen 8 freiwillige Helfer, bewaffnet mit Schubkarre und Schaufel, auf dem Dorfplatz eingefunden um die zweite Runde zur Herstellung des Boule-Platzes anzugehen. Nach nicht einmal zwei Stunden waren dann dank der tatkräftigen Mannschaft, wiederum unterstützt von den Nachbarjungen Lukas und Felix (welche schon auf uns gewartet hatten und zum Schluss fragten, "wann kommt ihr denn wieder?"), insgesamt 11 m³ Lava und Splitt in den Boule-Platz eingebracht und verdichtet. Nun fehlen noch die abschließende Deckschicht und die Umrandung. Dann muss die Fläche einige Zeit stehen, möglichst mit Regen zwischendurch. Und dann kann es losgehen.

Vielen Dank allen Helfern für den nachahmenswerten Einsatz für die Dorfgemeinschaft.

Toni Göbel, Ortsbürgermeister

 

Bild zur Meldung: Viele Hände, schnelles Ende – Boule-Platz Runde 2