Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Martinszug am 11.11.2022 ab 18 Uhr

Dohr, den 04.11.2022

Der Martinszug findet in Dohr am Freitag, 11.11.2022, 18.00 Uhr, ab dem Gemeindehaus statt. Von dort geht es die Hauptstraße runter zum Sonneneck, den Achterweg hoch zur Hauptstraße, dann über die Straße „Auf dem Hösten“ und weiter zum Martinsfeuer, welches wie immer auf der Wiese neben dem Bolzplatz aufgeschichtet wird. Bei schlechtem Wetter geht der Zug verkürzt über Hauptstraße, Sonneneck und Eichberg zum Martinsfeuer. Erst nach dem Abbrennen des Martinsfeuers und nach der Rückkehr der Zugteilnehmer vom Martinsfeuer findet die Verteilung der Martinsbrezeln für die Kinder und Jugendlichen beim Gemeindehaus statt. Die Verteilung der Brezeln erfolgt in bewährter Weise durch den Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr, welcher auch das anschließende gemütliche Beisammensein organisiert. Die Zugbegleitung und -absicherung erfolgt wie immer durch die Feuerwehr und die Fackeln für die Zugbegleitung hat wie immer unser Mitbürger Heiko Mades gestiftet. Der Musikverein Dohr begleitet den Martinszug wie in den vergangenen Jahren musikalisch.

Ich bitte die Anlieger an der geplanten Zugstrecke Lichterschmuck an ihren Häusern aufzustellen um den Zug etwas festlicher zu gestalten.

Ich bedanke mich bereits auf diesem Weg bei allen, die durch ihre Unterstützung, Vorbereitung oder Mitwirkung den Martinszug ermöglichen bzw. mitgestalten. 

 

Toni Göbel, Ortsbürgermeister