Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

UMWELTTAG 2024 IN DOHR

Dohr, den 16.03.2024

Wir waren aufgrund der Erfahrungen vom letzten Jahr ja eigentlich gewappnet, aber es ist dennoch immer wieder erschreckend, was so manche verantwortungslose oder gleichgültige Zeitgenossen achtlos oder auch bewusst in die Landschaft werfen und damit unser Umfeld versauen.

Beeindruckend ist dann das Engagement vieler verantwortungsbewusster Menschen aus Dohr, welche den Unrat dieser Zeitgenossen am heutigen Samstag beim Umwelttag eingesammelt haben.

Trotz des durchwachsenen Wetters waren mehr als 50 engagierte Mitbürgerinnen und Mitbürger aus Dohr, darunter erfreulich viele Kinder, dem Aufruf der Gemeinde gefolgt und sammelten innerhalb von drei Stunden einen riesengroßen Anhänger voll Müll ein, der in der Ortslage und rund um den Ort entsorgt worden war.

Ein herzliches Dankeschön allen Helferinnen und Helfern, besonders auch den Kindern, für den Einsatz zur Bewahrung eines lebens- und liebenswerten Wohnumfeldes.

Zum Abschluss gab es am Heiligenhäuschen einen kleinen Imbiss für alle Helferinnen und Helfer.

Toni Göbel, Ortsbürgermeister

 

Bild zur Meldung: Einige Mitglieder des Verschönerungsvereins fehlen auf dem Foto, weil diese schon zum nächsten Einsatz unterwegs waren